WLF 1

Das Wechselladerfahrzeug dient dem Transport von in austauschbaren Abrollbehältern verlasteten feuerwehrtechnischen Einsatzmitteln. Um Abrollbehälter aufnehmen zu können verfügen Sie über eine fest mit dem Fahrgestell verbundene Wechselladeeinrichtung. Das Fahrzeug selbst besitzt keine grosse feuerwehrtechnische Beladung. Dieses Fahrzeug hat die Zulassung GGVSE/ADR und kann somit auch Gefahrgüter transportieren.

Die Feuerwehr Rüsselsheim besitzt folgende Abrolbehälter: Technische Unfallhilfe, Atemschutz/Strahlenschutz, Sonderlöschmittel, Kran, Bahn, Hochwasser… Diese und andere Behälter können nacheinander mit diesem Fahrzeug zu Einsatzstellen transportiert werden, somit müssen nicht für jeden dieser Eninsatzzwecke eigene Fahrgestelle bereitgehalten werden.

Fahrzeugdetails

TECHNISCHE DATEN