Vorfreude auf den Hessentag 2017

Vorfreude auf den Hessentag 2017

Jetzt geht es bei uns so richtig los: In guter Zusammenarbeit von Ehrenamt und Hauptamtlichkeit intensivieren die Arbeitskreise ihre Tätigkeiten und starten die Detailplanung für dieses für Rüsselsheim so grosse Event.

So müssen zig Sicherheitswachen besetzt, die Einsatzbereitschaft geplant, der Stab besetzt und alle möglichen Szenarien durchgeplant und vorbereitet werden. Schliesslich erwartet Rüsselsheim die Welt zu Gast und wir wollen vorbereitet sein. Ein erster Überschlag lässt einen Bedarf von rund 150 ausgebildeten Feuerwehrkräften pro Tag erwarten. Mittlerweile haben sich schon viele auswärtige Einheiten und Kräfte bei uns gemeldet, die bereit sind uns zu unterstützen. Danke hierfür!

 

Ganz ohne externe Unterstützung kann die Feuerwehr der Stadt Rüsselsheim ein so grosses Event nur schwerlich stemmen. Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Stunden für die gemeinsame Sache!

Wer als ausgebildeter Feuerwehrmann noch Lust hat uns zu unterstützen kann sich unter folgendem Link anmelden:

 

Helfer für den Hessentag 2017

 

Es winkt eine interessante Zeit, neue Kameraden und Freunde! Bis dann, eure Feuerwehr Rüsselsheim

 

Von: Marcus Hollmann

Teile diesen Beitrag

Das könnte Dich auf interessieren

Mit Gottes Segen zum Einsatz

Zwar wurden bei der Freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt in den vergangenen Jahren einige neue Fahrzeuge in Dienst genommen, jedoch geriet eine alte Tradition, nämlich diese Neuzugänge

Weiterlesen »

Alles ein Verein?

„Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt“ und der Verein „Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt gegr. 1879 e. V.“ – zwei ähnliche Namen und doch ein großer Unterschied… Die Freiwillige Feuerwehr

Weiterlesen »