May the 4th be with you

May the 4th be with you

Heute ist nicht nur internationaler Star Wars Tag, sondern auch

Internationaler Tag der Feuerwehrleute / International Firefighters’ Day / #IFFD

Florianstag: Am 4. Mai 304 starb – so die Legende – Florian von Lorch für seine Überzeugungen. Er ist als Sankt Florian der Schutzpatron der Feuerwehr.
Jetzt wisst ihr auch, wieso man uns auch „Floriansjünger“ nennt.
Und wieso die Funkrufnamen der Feuerwehr mit „Florian“ beginnen ist jetzt auch klar, oder? 😉

Sehenswert das unten verlinkte Video der Feuerwehr Hamburg:
https://m.youtube.com/watch?v=ltvHyklpNpA

Bleibt gesund und genießt den Tag… ob als Star Wars Tag oder als Tag der Feuerwehrleute.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Das könnte Dich auf interessieren

Mit einem Griff alles parat!

Wehrführer Nikolai Schubert strahlte, als er vor kurzem die neue, kompakte Tasche für Hilfeleistungseinsätze der Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt vom dortigen Förderverein in den Einsatzdienst übernehmen durfte.

Weiterlesen »

Neuling im Fahrzeugpark

Ein nagelneues Feuerwehrfahrzeug hat Thomas Meudt, Leiter der Rüsselsheimer Feuerwehren, von Oberbürgermeister Stefan Gieltowski und Brandschutzdezernent Ernst Peter Layer am Donnerstagabend (26.06.08) im Rahmen einer

Weiterlesen »