Tag der Einsatzabteilung 2014

Tag der Einsatzabteilung 2014

Alle Jahre wieder findet der „Tag der Einsatzabteilung“ statt. An diesem Tag steht dann ausnahmsweise Mal keine Übung auf dem Dienstplan, sondern Kameradschaft und Teamgeist werden gepflegt.

 

In den letzten Jahren waren wir oft Kegeln, im Bowlingcenter oder zu Gast beim Schützenverein. Dieses Jahr gab es mal was ganz neues und einen etwas anderen Tag der Einsatzabteilung: Wir waren am 4. November 2014 zu Gast beim Heimspiel der Frankfurter Basketballmanschaft FRAPORT SKYLINERS gegen Boras Basket (EuroChallenge) in der Großsporthalle in Rüsselsheim. Die Karten mit den allerbesten Plätzen direkt am Spielfeldrand besorgte unser Kamerad Timo Anschütz.

Der Verein lud die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ausfluges in der Pause zu einer leckeren Wurst und einem Getränk ein. Zum Gruppenbild mit Dame(n) – das FRAPORT SKYLINERS Dance Team war so nett – kam dann nach dem Spiel der Oberbürgermeister und Brandschutzdezernent Patrick Burghard kurz dazu, der ebenfalls das Spiel anschaute. Abgerundet wurde der Abend beim gemütlichen zusammen sein auf der Feuerwache.

 

 

Tag der Einsatzabteilung 2014

 

Text: Maik Roth / Bild: Martin Held

 

 

Von: Henrik Luijendijk

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Das könnte Dich auf interessieren

Sirenentest

Im Kreis Groß-Gerau findet zweimal im Jahr ein Probebetrieb aller Sirenenanlagen statt. Der erste Test findet am letzten Samstag im April zwischen 11:00 Uhr und

Weiterlesen »