Eröffnung der Kinderfeuerwehr

Eröffnung der Kinderfeuerwehr

Kind in Umkleide

 

Am 06. Januar um 17:00 Uhr war es endlich soweit, zum ersten Mal öffnete die Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt ihre Tore. Unter den Augen ihrer Eltern erkundeten neun Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren neugierig die Feuerwache. Schließlich gab es viel zu entdecken. Nach einem Blick in die Einsatzzentrale und die Atemschutzwerkstatt durften die Kinder in die Bekleidung der Großen schlüpfen. Danach ging es ab durch die Atemschutzstrecke und als Highlight wurde die Truppe in ein Löschfahrzeug gesetzt und mit Blaulicht durch den Hof gefahren.

 

Kinder auf der Drehleiter

Am Ende der wirklich gelungenen Veranstaltung hatten alle Kinder ein Strahlen in den Augen. Als es dann auch noch einen echten Einsatz zu bewundern gab kamen unsere Kids aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wer würde nicht von einem solchen Angebot träumen. Alle wollen wieder kommen, wir sind gespannt und werden Sie auf dem Laufenden halten.

 

Kind im Feuerwehrauto

Einen ausführlichen Artikel über unseren ersten Kinderfeuerwehrtag finden sie auch in der Main-Spitze.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Das könnte Dich auf interessieren

Rescueday 2015

In der Stadt Rüsselsheim stehen freiwillige Hilfsorganisationen in Schadensfällen rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, schnell, kompetent und schlagkräftig für Hilfeleistungen zur

Weiterlesen »

Rauchmelder

Das unbekannte Gerät an der Decke Am diesjährigen Rauchmeldertag am Freitag, den 13. April, steht die Verbraucheraufklärung im Mittelpunkt. Trotz bundesweiter Rauchmelderpflicht wissen viele Verbraucher

Weiterlesen »