Sonnenschein beim Angrillen der Feuerwehr

Sonnenschein beim Angrillen der Feuerwehr

Pünktlich zum Angillen im Hof der Feuerwache am Freitag, den 06. Mai 2016, lockte ein strahlend blauer Himmel und eine interessante Speisekarte über fünfzig Aktive, Passive und Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt in den Hof der Feuerwache.

 

Angrillen 2016_2

 

Dabei machte es die mit der Umgestaltung der Kommunikationsecke beauftragte Firma recht spannend. Nur wenige Stunden vor Beginn wurden die wichtigsten Pflasterarbeiten vollendet, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen. Ein rot-weißes-Flatterband kennzeichnete den verbleibenden Rest.

Unsere Grillmeister Sascha und Udo Vowinkel konnten so am neu hergerichteten Holzkohlegrill uneingeschränkt zaubern. Neben Schwenksteaks von der örtlichen Metzgerei Schneider sowie Brat- und Rindswürsten war der „Mächtige Hamburger“ aus 250g purem Rindfleisch der Verkaufsschlager des Abends. Über 25 mal ging er über den von Günther Vowinkel geleiteten Verkaufstresen, und die Gäste konnten sich am Salatbuffet ihren Burger selbst nach Lust und Laune zusammenstellen. Hausgemachte Salate und typisch deutsche und amerikanische Getränke rundeten das Angebot ab.

Dem Verein war es eine große Freude, die diensthabende Wachschicht, die Jugendfeuerwehr und die Mitarbeiter der Gartenbaufirma zu verköstigen. Und selbst Oberbürgermeister und Brandschutzdezernent Patrick Burghardt stattete uns trotz wohl verdientem Wochenendbeginn einen kurzen Besuch ab!

 

Angrillen 2016_3

 

Von: Jan Nees

Teile diesen Beitrag

Das könnte Dich auf interessieren

Mit Gottes Segen zum Einsatz

Zwar wurden bei der Freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt in den vergangenen Jahren einige neue Fahrzeuge in Dienst genommen, jedoch geriet eine alte Tradition, nämlich diese Neuzugänge

Weiterlesen »

Mit einem Griff alles parat!

Wehrführer Nikolai Schubert strahlte, als er vor kurzem die neue, kompakte Tasche für Hilfeleistungseinsätze der Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt vom dortigen Förderverein in den Einsatzdienst übernehmen durfte.

Weiterlesen »