48-Stunden-Berufsfeuerwehr-Wochenende der Jugendfeuerwehren

48-Stunden-Berufsfeuerwehr-Wochenende der Jugendfeuerwehren

48 Std. JF-BF-WE 2012

 

48 Std. JF WE

Vom 13. bis 15.4.2012 hatten die Jugendfeuerwehren Rüsselsheim-Haßloch und Rüsselsheim-Stadt ein sehr anstrengendes aber wunderschönes Wochenende.48 Stunden am Stück gab es verschiedenste fiktive Alarme, Ausbildung und Spaß. Geschlafen wurde auch im Gerätehaus.

Möglich ist so ein Wochenende nur mit vielen helfenden Händen. Herzlichen Dank an die Wehrführungen, das Amt für Brandschutz und das Betreuerteam der Jugendfeuerwehren, dass wir dieses tolle Wochenende durchführen konnten.

 
48 Std. WE 2012

Der Dank gilt auch dem Deutschen Roten Kreuz Ortsverband Rüsselsheim und der Jugendabteilung, die auch mit von der Partie waren. Weiterhin ein besonderer Dank an das Organisationsteam der freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim-Haßloch, für die Vorbereitung der Einsatzübungen. Ein dickes Lob und höchste Anerkennung an die Küchencrew, die zeitweise über 12 Stunden am Stück für die perfekte Verpflegung sorgten und das Buffet, wie in einem 5-Sterne Hotel herrichteten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: 48-Stunden-Berufsfeuerwehr-Wochenende der Jugendfeuerwehren der Stadt Rüsselsheim.

 

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der Main-Spitze –> http://www.main-spitze.de/region/ruesselsheim/11884449.htm

 

Text: Jör Reinhold / Bild: FFR

 

 

Von: Joerg Reinhold

Teile diesen Beitrag

Das könnte Dich auf interessieren

Sicherheitstipps zu Gewitter

Gewitter bergen Gefahren für alle Menschen im Freien – und können schwere Sachschäden durch Überspannung und Brandausbruch verursachen. Nicht immer warnt ein kräftiger Regenschauer rechtzeitig

Weiterlesen »

Stichwort Brandstiftung

Feuer fasziniert seit jeher den Menschen. Zum einen bringt Feuer Wärme, Energie und Behaglichkeit am Kamin oder beim Grillfest. Zum anderen kann Feuer ebenso zerstörerisch

Weiterlesen »